Thema

Datum

Ort

Kosten

Weihnachtsseminar im Kloster Aldersbach
Rauhnächte und Heilige Nacht

Schon in vorchristlicher Zeit galten die 12 Nächte um Weihnachten als heilige Nächte. Dabei ging es in diesen längsten Nächten des Jahres vor allem darum, die Angst und Unsicherheit vor dem kommenden Jahr zu bannen und Licht ins Dunkel zu bringen. Mit Ritualen wollte man die Erd- und Himmelsmächte freundlich stimmen und das Orakel über die Zukunft befragen.
Im christlichen Verständnis ist es die Geburt des göttlichen Kindes, das die Angst vertreibt und Freude und Hoffnung in unser Leben bringt.
An diesem Wochenende schöpfen wir aus beiden Quellen, - aus den vorchristlichen Wurzeln und aus der befreienden Weihnachtsbotschaft.

Mit Meditation, Musikreisen und Ritualen!

Morgendliche Yoga- und Atemübungen sorgen für einen guten Einstieg in den Tag!

01. - 03.12.2017

Freitag 17:30 Uhr
bis
Sonntag 13:00 Uhr

Kloster Aldersbach
Freiherr-von-Aretin-Platz 2
94501 Aldersbach

210,- Euro

Übernachtung  im EZ mit Frühstück
48,- Euro / Tag

Modalitäten

Seminarabend "Inner Coaching"
Märchen zur Winterzeit

An diesem Abend werden wir ausgewählte Märchen bzw. Märchenfiguren als Begleiter durch den Winter und durch die Weihnachtszeit wählen.
Mit ihrer Hilfe können wir gerade im Dunklen, Kalten und Kargen das verborgene Licht finden.

 

14.12.2017

19:00 - 21:00 Uhr

 

Praxis
Anna Röcker

 

30,- Euro

Modalitäten